Ám Sonntag, den 27. November 2017 fand zum zweiten Mal das Interkulturelle Speed-Dating in Nürnberg statt. Während einer gemütlichen Straßenbahnfahrt konnten sich Menschen verschiedener Kulturen austauschen und unterhalten. Sabreen von „You Are Here“ war auch dabei und erzählt wie es für sie war.

„Mein Name ist Sabreen und ich habe am Interkulturellen Speed-Dating teilgenommen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir durch ein solches Projekt mehr Kommunikation schaffen können.
Ich bin sehr glücklich, dass ich am Sonntag dabei war, denn hier konnte ich viele neue Freunde kennenlernen und ihnen über meine Kultur im Irak erzählen. Im Gegenzug konnte ich mich über die Kultur und Traditionen aus Nürnberg informieren.

Ich denke, dass es auch ein wichtiges Ziel für Ausländer ist die deutsche Sprache zu lernen. Durch den interkulturellen Kontakt konnte ich daher noch gut Deutsch üben.

Ich hoffe, dass Ihr beim nächsten Mal auch dabei seid!“

24251222_347293915680576_505066143_o 24259337_347286805681287_1913792336_o